Über mich

Diplom Kauffrau Alexandra Gerhardt-Botzian

Schon lange vor meiner beruflichen Laufbahn faszinierte mich die Arbeit mit Menschen. Bereits als Jugendlicher übernahm ich bei den Pfadfindern Verantwortung in der Gruppenführung und beschäftigte mich mit der Entwicklung von Potenzialen bei den mir anvertrauten Kindern und Jugendlichen.

Mit der Idee Marketingkonzepte auf das Thema Personal zu übertragen und nachhaltige Personalpolitik zu betreiben, studierte ich in Frankfurt a. M. Betriebswirtschaft, mit den Schwerpunkten Personal, Marketing und Arbeitsrecht.
Zeitgleich absolvierte ich die Weiterbildung zum Personalfachassistenten.

Nach einschlägigen Erfahrungen in der Wirtschaft (Executive Search für IT & Telekommunikation, Personalabteilung im Bankensektor, Assistenz des Vorstand) gründete ich 2001 die „AG-Unternehmensberatung – Alexandra Gerhardt“ und berate seitdem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in den Bereichen Personalmanagement und Qualitätsmanagement.

Im Mittelpunkt der Betrachtung steht immer der Mitarbeiter des Unternehmens – die wichtigste Ressource, denn ich bin überzeugt, daß Mitarbeiter mehr leisten und bewegen können, als sich viele Unternehmer und Manager vorstellen können, wenn man sie adäquat ausbildet, ihnen das nötige Werkzeug an die Hand gibt sowie den Freiraum selbst denken und handeln zu können.

Überzeugen Sie sich selbst, was für Potenziale in Ihren Mitarbeitern stecken. Sie werden verblüfft sein, welche Ressourcen Sie nicht nutzen! Sprechen Sie mich für einen unverbindlichen Termin an:

Werbeanzeigen